Partner

Partner

 

Veränderung für Partner

 

Man hat gemeinsam etwas aufgebaut, konnte sich stets aufeinander verlassen. Doch dann kam es zu ersten Missverständnissen, Kommunikationsproblemen, schließlich Misstrauen, und was einmal eine sichere, wertschätzende Arbeitsgemeinschaft war, ist irgendwann zu einer täglichen Qual geworden. Auch geschäftliche Partnerschaften entwickeln sich zuweilen wie manche Ehe, und plötzlich findet man sich mit dem Geschäftspartner in einer persönlichen Verstrickung, die den gemeinsamen Erfolg gefährden und zu einer dauernden Belastung werden kann. Auch hier kann die Werkstatt für Veränderung helfen: sortieren worum es geht, Prioritäten setzen, Interessen beleuchten, Lösungen finden.

 

Schwerpunkte unserer Arbeit mit geschäftlichen Partnerschaften

  • klare Positionierung der Partner in der Zusammenarbeit
  • Interessen und Motive klären
  • Wertschätzung der unterschiedlichen Fähigkeiten entwickeln
  • Kommunikationsfähigkeit steigern